Full-Service Art Buying & Consulting & Production.
Benötigen Sie gezielt einzelne Bausteine oder möchten Sie mir Ihre gesamte Idee anvertrauen? Service bei Ihnen vor Ort oder vom Bureau Braune aus? Als zeitweilige Vertretung/Verstärkung oder als komplette Projektbetreuung?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage und liefere Ihnen maßgeschneiderte, kreative und budgetgerechte Lösungen:
Beratung:
- Überprüfung der Realisierbarkeit einer Idee (Budget und Timing)
- Empfehlung und Vermittlung der besten Partner
- Lookfindung und Moodsuche - eigenständig oder unterstützend
- Empfehlung zum Umgang mit Copyrights, Persönlichkeits-, Urheber- und Markenrechten
- Stil- und Portfolioberatung für Fotografen, Illustratoren und Repräsentanten
Planung & Umsetzung:
- Briefingerstellung für Fotografen, Illustratoren, . . . – unterstützend oder eigenständig
- Erstellung von Grob-Timings und -Kosten
- Einholen, Überprüfen und Verhandeln von Angeboten
- Verhandlung der Nutzungsrechte
- Auftragserstellung und -vergabe
- Überwachung sämtlicher Pre-Produktionsphasen (Koordination von Casting, Locationsuche, Locationcheck, Stylingmoods, Reiselogistik, Produktversand, …)
- PPM-Vorbereitung und –Teilnahme
- Shootingabwicklung und Überwachung der gesamten Produktion als Backoffice
- Timingüberwachung während der Produktion
- Kostenüberwachung während der Produktion
- Klärung von Copyrights, Persönlichkeits-, Urheber- und Markenrechten – z.B. von Architektur, Kunst, Zitaten, Prominenten, Fremdprodukten im Motiv
- Recherche, Verhandlung und Einkauf von Bildern bei Bildagenturen und Fotografen
- Rechnungskontrolle/Abrechnung
Produktion:
- Komplettes Produktionsmanagement inkl. Casting, Locationscouting, Booking von Fotografen, Models, Styling, Hair/Make Up, Reiselogistik, Produktversand, Shootingbetreuung vor Ort
Coaching:
- Seminare für Fotografie-Studenten - „Welche Anforderungen stellen Agenturen an einen Fotografen?“
- Workshops für Junioren in Agenturen – „Ein Blick hinter die Kulissen“ als Vorbereitung auf die ersten Shootings: Wie erstelle ich Fotobriefing und PPM-Büchlein, worauf muss ich bei einem Shooting achten?
- Workshops für Kunden - Vom Youngster bis zum Superstar – welche Fotografen passen stilistisch zu meinem Markenkern?